Bannerbild
Link zur Seite versenden
 

"Wer glücklich sein will, braucht Mut!

Mut zur Veränderung, neue Brücke zu

bauen, alte Pfade zu verlassen

und neue Wege zu gehen!"

 

unbekannt

Über mich

Hallo, ich bin Almudena!

 

Nach über 15 Jahre Berufserfahrung als Biochemikerin entschied ich mich, meine Liebe zum Hund und der Natur auszuleben und das zum Beruf werden lassen.

 

Ich bin in Valencia – Spanien aufgewachsen. Schon als Kleinkind liebte ich Hunde. Da meine Eltern keinen Hund haben wollten, musste ich mich mit dem Hund meiner Oma begnügen.

 

Erst als ich 20 Jahre alt war, erfüllte sich mein Traum, ein Hund zu haben. Das war Thor, ein Deutscher Schäferhund-Mischling. Ich fing an, mir Wissen über Hundeerziehung und Hundekommunikation anzueignen. Ich las darüber Bücher und versuchte auf diese Weise "Thor" zu erziehen. Es machte mir viel Freude mit ihm zu „arbeiten“ und ihm Tricks beizubringen.

 

Kurze Zeit später zog Arik ein, ein Alaskan Malamute. Arik war ein ganz liebes Wesen. Die Beobachtung, wie unterschiedliche Charaktere auch Hunde sein können und wie die Hunde miteinander kommunizierten, faszinierte mich sehr. Ich lernte von den Hunden, dass man den Moment leben soll ohne sich über die Zukunft zu sorgen.

ich
ich mit Arik

Nach der Beendigung meines Studiums zog ich nach Berlin, wo ich über 15 Jahren als Biochemikerin arbeitete aber irgendwann merkte, dass ich dringend einen Ausgleich mit Leidenschaft brauchte.

 

2017 begann meine Reise zur professionellen Hundetrainerin. Ich besuchte den Fernlehrgang „Hundewissenschaften“ bei der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz (ATN). Bald zog mein treuer Begleiter „Rico“ zu uns ein. Ein Hütehund aus dem Tierschutz, der viel Harmonie in die Familie brachte.

Um mehr Praxiserfahrung zu sammeln, absolvierte ich im Jahr 2019 die Hundetrainerausbildung bei der Hundeschule „Dogmenti“ in Berlin.

 

Ich betrachte die Hunde als Partner und Lehrer. Es fasziniert mich immer wieder, wie feinfühlig Hunde Energie wahrnehmen und Körpersprache deuten können. Die Hunde zeigten mir den Weg, wie ich meine eigene Energie bewusst werde und diese umlenken kann. Der Besuch im Jahr 2018 bei Maja Nowak - Seminar der Ebene 1 und später im 2019 der Ebene 2 bestätigte mein Empfinden, dass Hunde uns spiegeln und wertvolle Wegweiser für unser Unbewusstes sind.

 

Seit Juni 2020 ist meine Sachkunde und die Erlaubnis zum Hundetraining nach §11 TierSchG durch das Veterinäramt Steglitz - Zehlendorf (Land Berlin) bestätigt.

Neuigkeiten